<
73 / 120
>
20.10.2017

Reifenlagerung: Reifenlagercontainer 12,20m inklusive Reifenregale -zu 100% Made in Germany- bestellt das Autohaus Ivancan  aus 67071 Ludwigshafen bei  Circle Hallensysteme

Die Circle Hallensysteme aus Holzminden hat sich bereits einen Namen gemacht, wenn es um den Bau von Reifenlagerhallen, Reifencontainern inklusive Reifenregalanlagen geht und dabei individuelle Vorgaben des Kunden zu berücksichtigen sind.

Geschäftsführer Ivancan kontaktierte den Reifenlagerspezialisten. Dabei galt es, das bestehende Reifenlager zur Einlagerung von Sommer- und Winterreifen von Kunden an seinem Standort zu erweitern.

Hierfür musste nicht lange nach einer Lösung und einem Anbieter gesucht werden. Seit geraumer Zeit hat die Circle Hallensysteme sein Geschäftsfeld um standardisierte Lösungen erweitert: „Wir bieten dem Kunden Schnellbauhallen und Schnellbaucontainer für die unterschiedlichsten Bedürfnisse an. Lösungen, die zumeist nicht einmal der Zustimmung von Bauämtern bedürfen, gerade wenn es um unsere Containerlösungen geht.“, so Geschäftsführer Thomas Martin.


Im Fall Autohaus Ivancan heißt das: Es sollten keine handelsüblichen Seecontainer, sondern optisch ansprechende neue Reifencontainer geliefert werden. Um die verschiedenen Möglichkeiten des geplanten Reifenlagers zu besprechen, vereinbarte der technische Vertriebsmitarbeiter einen Termin vor Ort. Bei dieser Gelegenheit konnten auch gleich die Platzverhältnisse in Augenschein genommen werden, um die für den Kunden optimale Lösung zu erarbeiten. Nachdem alle Argumente dafür sprachen, entschied sich Herr Ivancan für einen Reifencontainer in 12,20m Länge inklusive einer kompletten 3 Ebenen Reifenregal-Ausstattung.

Ein besonderer Vorteil der Reifencontainer von Circle Hallensysteme sind die patentierten Schnellverschlüsse: Es ermöglicht die werkzeugfreie Montage ohne bohren und schrauben. Die Reifencontainer werden im Gegensatz zu herkömmlichen Schiffscontainern oder Lagercontainern aus verzinktem Feinblech nach dem Best-Point-Verfahren gefertigt. Ein spezielles Verfahren, bei dem die schützende Zinkschicht nicht verletzt wird.

Die Bodenbelüftung erfolgt durch serienmäßige Staplerkufen, die auch einen direkten Kontakt des Holzbodens mit dem Untergrund verhindern, so dass keine Staunässe von unten entsteht und die Bodengruppe mittelfristig aufweicht.

Auch sind die Reifencontainer mit einem Gabelstapler transportfähig. Das hat den Vorteil, dass der Standort bei Bedarf jederzeit ohne Krankosten verändern werden kann. Ebenfalls enthalten die Reifencontainer im Gegensatz zu Wettbewerbsprodukten serienmäßig 4 Kranösen.

Auch bei dem Regalsystem für die Reifenregale setzt Circle Hallensysteme mit dem Kooperationspartner Aczent Lagertechnik auf Qualität. „Durch das vollsteckbare System erhalten die Reifenregale eine hohe Stabilität und die Montage geht dank Stecksystem einfach und schnell.“, fasst André Kesse - Vertriebsleiter des Lagerspezialisten - die Vorteile zusammen. Die abgerundeten Traversenprofile gewährleisten die schonende Lagerung der Räder. Durch das spezielle Traversenprofil liegen die Reifen im Gegensatz zu Wettbewerbsregalen nicht auf den Kanten, sondern durch die abgerundeten Traversen wie in einem Bett.